Personalsachbearbeiter/in – Entgeltabrechnung (m/w/d) ab sofort in Vollzeit

Die gemeinnützige Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH begleitet im Havelland und in der Landeshauptstadt Potsdam sehr erfolgreich seit 1990 ältere Menschen mit Pflegebedarf und sieht sich dem Gedanken Ambulant vor Stationär in sehr starkem Maße verpflichtet. Sie ist 100%ige Tochter der Gemeinschaftswerk Soziale Dienste Nauen e.V.. In 7 Niederlassungen sind ca. 600 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende beschäftigt. 9 ambulante Dienste (Sozialstationen), 6 Angeboten zur Unterstützung im Alltag und 7 Tagespflegen begleiten zur Zeit etwa 1500 Menschen zu Hause.

Ziel unserer Arbeit ist es, dass ältere Menschen trotz oder wegen Pflegebedarf in ihrer Wohnung und ihrem vertrauten Umfeld wohnen und leben können. Dabei sehen wir sie nicht isoliert und als isolierte Gruppe, sondern als Teil des kleingliedrigen Sozialraums, als inklusiver Teil einer Dorf- oder Quartiersgemeinschaft.

  • Erstellen der Entgeltabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter mit allen vor- und nachgelagerten Aufgaben in Zusammenarbeit mit unserem externen Gehaltsdienstleister
  • Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen
  • Korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen etc.
  • Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Durchführen des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens
  • Bearbeiten der Fahrtkostenabrechnungen
  • Verwalten der betrieblichen Altersvorsorge, Pensionskassen und Direktversicherungen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsdienst
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung(z.B. Steuerfachangestellte/r, Industrie- oder Bürokauffrau/-mann)
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Vertiefte Kenntnisse im Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office Word und Excel
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Engagement, Kommunikationsgeschick und ein freundliches Auftreten gepaart mit Serviceorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich
  • Engagement, Kommunikationsgeschick und ein freundliches Auftreten
  • Unternehmerisches Denken, Zusammenhänge erkennen
  • Im Team und doch selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • ein gutes Arbeitsklima und ausgeprägte Kollegialität
  • ein gutes gesichertes Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen
  • einen unverbindlichen Schnuppertag

,dass Sie gern „mit Herz und Verstand“ arbeiten,

….bewerben Sie sich bei uns. Wir möchten Sie gern kennen lernen!

Hinweis

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Informationen beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Abschlusszeugnis
  • Kopien von Arbeitszeugnissen

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbungsunterlagen (im PDF- Format) senden Sie bitte via E-Mail bewerbung@die-gemeinschaftswerke.de an die Unternehmenszentrale. Für Rückfragen sowie zur Vereinbarung eines Termins für ein erstes gemeinsames Kennenlernen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Leonhardi unter der Durchwahl 03321-74 88 100 jederzeit gern zur Verfügung.

Matthias Leonhardi – Personalleiter

Abwechslungsreiche Informationen rund um die Themen Älter werden mit Unterstützungs und Pflegebedarf und natürlich auch einen Einblick in den Alltag der Gemeinschaftswerke gibt es bei uns auf Facebook… Schauen Sie mal vorbei.