Stellenausschreibung Sacharbeiter/-in Finanzen (w/m/d)

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) in Teilzeit (25-30h/Woche)

Die Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH begleitet im Havelland seit 1990 Menschen mit und ohne Pflegebedarf und sieht sich dem Gedanken „Ambulant vor Stationär“ in sehr starkem Maße verpflichtet. Mit 11 Sozialstationen und 7 Tagespflegen, ambulant betreuten Wohngemeinschaften, Beratungsstellen für Menschen mit Demenz sowie Angeboten zur Unterstützung im Alltag begleiten wir mit ca. 550 Mitarbeitenden aktuell etwa 1500 Menschen zu Hause.

Im Rahmen des weiteren Wachstumskurses unseres Unternehmens suchen wir für unsere Abteilung Finanzen in der Unternehmenszentrale in Nauen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d).

  • Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung beim Mahnwesens, Verwaltung der OP-Listen
  • Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung einschließlich der Monatsabschlüsse nach HGB
  • Saldenabstimmungen und Kontenklärungen
  • Stammdatenpflege
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei der Budget- und Forecast-Erstellung
  • Vertragsverwaltung u.a. in den Bereichen Fuhrpark, Versicherungen, Telekommunikation
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Anlagenbuchhaltung
  • Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen
  • Hohe Zahlenaffinität, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Sicherer und routinierter Umgang mit Office-Software insbesondere Excel wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • ein gutes Arbeitsklima und ausgeprägte Kollegialität
  • ein gutes gesichertes Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen
  • einen unverbindlichen Schnuppertag

,dass Sie gern „mit Herz und Verstand“ arbeiten,

….bewerben Sie sich bei uns. Wir möchten Sie gern kennen lernen!

Hinweis

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Informationen beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Abschlusszeugnis
  • Kopien von Arbeitszeugnissen

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbungsunterlagen (im PDF- Format) senden Sie bitte via E-Mail bewerbung@die-gemeinschaftswerke.de an die Unternehmenszentrale. Für Rückfragen sowie zur Vereinbarung eines Termins für ein erstes gemeinsames Kennenlernen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Leonhardi unter der Durchwahl 03321-74 88 100 jederzeit gern zur Verfügung.

Matthias Leonhardi – Personalleiter