Zu Hause wohnen

null

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Ein selbstbestimmtes, individuelles Leben in der gewohnten Umgebung. Genau diese besondere Lebensqualität, ergänzt durch ein bedarfsgerechtes Pflege- und Dienstleistungsangebot, ist Inhalt des „Betreuten Wohnens“.

null

Wohngemeinschaften

Wohngemeinschaften

Ein ambulant betreute Wohngemeinschaft ist eine Wohnform, in der pflegebedürftige Menschen mit und ohne Demenz in einem gemeinsamen Haushalt selbstbestimmt Alt werden können. Die unterstützende Pflege und Beratung wird von uns angeboten.

null

Arbeiten bei den Gemeinschaftswerken

Stellenangebote

Ob Praktikum, Bundesfreiwilligendienst, ehrenamtliche Tätigkeiten, in Teilzeit oder Vollzeit festangestellt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich bei den Gemeinschaftswerken zu engagieren, Teil der Gemeinschaft zu sein, etwas zu bewirken und mitzuarbeiten.