Eine Woche im Zeichen der süßen Früchte

In der Tagespflege in Friesack „Am Garten“ hatten die Besucher reichlich Spaß in der Erdbeerfestwoche. Es drehte sich Mitte Juni alles rund um die Erdbeere.

Friesack Wir erfuhren vieles Interessantes über die rote Frucht und genossen den gemeinsam gebackenen Erdbeerkuchen.  Es gab Erdbeerbowle und Erdbeershakes, Erdbeerquark und wir kochten uns Erdbeermarmelade und bauken dazu frisches Brot und ließen es uns schmecken. Weitere Highlights waren die Kita-Kinder aus Friesack, die uns mit einem bunten Programm erfreuten sowie der Kleßener Chor die „Schmidtsingers“, die ebenfalls ein tolles Programm zum Besten gaben und Camilla Pinder, die mit ihrer Harfe und ihrem Gesang so manche Freudenträne in den Augen der Besucher  trieb. Rundum war es ein gelungenes Fest und die Besucher hatten viel Abwechslung.

Text von Ulf Siemenowski

Foto von Ulf Siemenowski

Schreibe einen Kommentar